Dienstag, 20. Juli 2010

ah-ja so ist das.....

also, mal wieder Enttäuscht, schon sehr früh habe ich gelernt, dass manche Leutchen nur Glücklich sind, wenn sie andere ausnutzen können, oft weiß ich das ja auch schon vorher und kann in der Regel sehr gut damit um gehen, ohne das solche Leute das merken.

Aber jetzt blieb mir mal wieder die Spucke weg, als ich gefragt wurde warum ich das denn alles stricke, wenn ich das meiste sowieso nicht anziehe und warum es dann alles bei mir im Schrank liegt....

Wusste gar nicht, dass ich nun schon Rechenschaft Leuten abgeben muss, die mich kaum sehen und auch gar nicht Wissen können was ich wann trage, wieso ich vor mich her stricke um etwas mit meinen Händen zu machen, teils aus Freude am fertigen Werk, teils als Freude an der Handarbeit, weils mir Spaß macht und eine Entspannung für mich ist, ich schon immer etwas getan habe und immer werkeln muss :)

Hoppla, hätte ja auch gleich sagen können, du gib mir das ich will es haben, wäre der direktere und ehrlichere Weg gewesen, oder es gefällt mir ich würde mich freuen, wenn du es mir schenken würdest, so aber ist mal wieder vorbei, ich Blocke mal wieder ab mir reichts mit solchen Leutchen, die nur kommen um ab zu stauben ohne etwas dafür zu tun :)

Aber nicht, das brauchst du sowieso nicht, und ziehst es eh nicht an, nur mal so fürs Protokoll, mir entwischte mal wieder nur ob das Persönchen eine Kümmerei hätte und ich Rechenschaft schuldig bin, auch mal nur so fürs Protokoll.......

Edit: *ich stricke doch auch schon für meine Garderobe, wenn wir in Pension sind damit ich genug Outfits habe lach*

Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    nicht ärgern,so sind halt Neider nun mal.Klar,ab und zu muss man auch Dampf ablassen;-)Wenn die wüssten wie enspannend und toll stricken ist:-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. huhu Sonja,
    :) es war überfällig und mich stört es überhaupt nicht, wenn das Persönchen hier liest und sich argh betroffen fühlt :)
    Meine Zeit kann ich gut mit sinnvollerem nutzen....
    Kam ja auch schon die Meldung pahh einen Hund habt ihr euch auch wieder zugelegt, die ganze Arbeit und Saurei ????
    Hihi manchen Leuten kann man nicht helfen :)

    AntwortenLöschen
  3. Nicht ärgern ...nur wundern!
    Der Neid ist schon was gaaanz Schlimmes!!!

    Also ...weiterstricken...und wenn Du Dir ein Lager anschaffen musst :-)))
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  4. Hi Alex,
    wenn wir weiter so mit dem Kopf schütteln wegen unserer Zeitgenossen wird man noch glauben wir haben Parkinson LOL
    Ich denke mir immer, die Zeit die andere vertrödeln hätte ich gerne. Wir nadeln halt in dieser Zeit, während die Damen im Kaffeehaus sitzen oder sonstwie anderen auf die Nerven fallen ;) Wir sind produktiv, da entsteht etwas --- bei der Türe hereinzufallen und zu meinen "schenkst du mir", "machst du mir mal", das ist weniger produktiv ;) Also sind wir lieber weiter produktiv und haben unseren Pseudo-Parkinson :))

    Tschüssi
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. waren zuviele Tippfehler drin....... schäm.

    Ach Alex,

    so etwas ähnliches kenne ich auch. Nicht, daß Schwägerin auch nur eins von meinen Tüchern tragen würde, aber sie meint immer ich müßte was stricken, was die Leute hier auch gebrauchen können (Babydecken und so)....... Meine Tücher braucht ja kein A......
    Also laß dich mal fest knuddeln und dann trinke einfach mal einen Kaffee drüber und denke, daß solche Leute es nicht Wert sind, daß man deswegen traurig wird...........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,
    macht ja nichts, mir passieren auch oft Fehler, kann man ja löschen :)

    Ich hab mich nur kurz mal wieder über mich selbst geärgert :) und stimmt es ist immer die eigene Verwandtschaft die so lästert :(

    Caffe Latte hab ich mir heute nach langen mal wieder gekönnt, ich trink ja sonst nur schwarz ohne alles, aber es gab frischen Apfelkuchen...

    Baci Alex

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Roswitha,
    das mit Parkinson ist gut, dass muss ich mir merken *lach mich weg*
    Ach es ist nur Schade, dass ich dann oft nicht so Antworte wie ich gern wollte LOL
    Mein lieber Mann hat gemeint ich bin dann oft sehr laut und zu direkt auch mit meiner Wortwahl, weil ich dann sehr sehr sauer bin und nicht nachdenke *hust*
    Patrick würde sagen Mama eben wenn sie über kocht...

    LG Alex

    AntwortenLöschen