Donnerstag, 10. Juni 2010

Fühlproben

Da Birgit in ihrem Shop ganz viele neue Garne hat und `Frau` leider nicht immer gut erkennen kann wie sich das Garn anfühlt und wie die Farben in Wirklichkeit aussehen. War Birgit so nett und hat 5 Päcklein gerichtet.
Das Auslandpaket kam heute an und ich war sowas von hin und weg, seid späteren Nachmittag befindet es sich wieder auf der Reise, da bin ich mal gespannt wie lange ein Packerl in die Obersteiermark braucht. :p

Schön war es endlich mal einiges an den neuen Garnen zu sehen.

Ein kleiner Ausschnitt:


Danke Birgit und alle die so fleißig geholfen die ganzen Kordeln zu drehen!

Edit: der Herr des Hauses hat doch glatt gedacht ich hätte wieder zugeschlagen und die Wollvorräte aufgefüllt die ständig am Wachsen sind und sich zurzeit nur spärlich verkleinern
post signature

Kommentare:

  1. Wie kann Jemand nur auf solche Gedanken kommen;-)
    Die Proben sehen toll aus!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Erstmals Danke für den Titel „Herr des Hauses“

    Nun melde ich mich mal schriftlich an die „Frau des Hauses“.

    Ich wusste schon von dem Päckchen mit der Fühlprobe und Sehprobe, dachte
    aber nicht das dies nun schon da ist.

    Dachte und sagte auch nicht, wann hast den das gekauft.

    Was ich so denke wäre:
    Woow die Alex bekommt mehr Pakete als ich, NEID.

    Ich eröffne bald einen eigenes Wollgeschäft, wir haben ja schon einige
    400 kg oder sind es schon 1000 kg?

    Das errechnete Alter wäre bei 309 Jahre um die Vorhandene Wolle etc. zu verarbeiten,
    aber nur wenn keine mehr nachgeliefert wird.

    Da der Rasenmäher leider nicht mehr länge seinen Dienst machen wird, was kommt dann?
    Vielleicht eine Schafherde?

    Mähen Schafen wenn sie Määähhh rufen?

    Kann man Schafe auch schon vorher waschen in blau oder pink färben?

    Wann wird mein Pulli fertig werden, oder bleibt es ein Ufo.

    Kann spinnen (auf dem Spinnrad) beruhigend sein?

    Wann kauft sie ein Handspinnrad, dann könnte sie auch vielleicht beim gehen spinnen?

    Wenn sie nachts beim schlafen redet, redet sie dann mit mir, oder mit dem der Moebius Zicke?

    Kann ich meine Campari Socken auch anziehen wenn ich Aperol trinke?

    Spinnen und Weben gelten als Erfindung der Göttin Athene, hatte die keinen Mann?

    Warum steht in Vorraum noch ein Paket für Alex, was heute Vormittag noch nicht da war. Nochmals Neid.

    Schlussgedanken: Ich werde immer (fast) alles tun und (fast) alles Zulassen, wenn es ihr von Glück erfüllt. Zu „fast“ als dem Grund, wenn ich denke, es könnte mir Schaden.
    Z.B. …duuu huu Schatz ich brauche einen Waffenschein, bekomme ich einen? Das Küchenmesser ist zu kurz, ich brauche eine neues.

    Denke an den Werbeslogan, …. meine Gedanken sind frei…

    Bussi Heinz

    AntwortenLöschen
  3. Sonja, :) ja ist ganz anders wie immer auf dem Bildschirm, dabei habe ich mehrere Ansichten zur Auswahl

    ******************************

    Heinzerl, du hättest dich sehen sollen, ja du hast schon gedacht ich hätte wieder zugeschlagen :)

    *g* 1000 kg im Abstellplatzerl ist sicher gut, Schlafzimmer habe ich gestern umsotiert :)

    Dein Pulli wird sicher schneller fertig werden, als du denkst, auch wenn ich mit Baumstämmen stricke :)

    Campari trinkst öfter als Aperol, auserdem hab ich mich anstrengen müssen eine Wollmeise zu ergattern, zu dem Zeitpunkt war Aperol auch noch nicht "in" :)

    Es kommen sicher keine Schafe heim!Ich geh net auch noch Schafen hinterher räumen wenn ich schon lustige Vögel habe :p

    Spinnen tu ich eh immer also auch keine Handspindel :)

    Brauch auch keinen Waffenschein, kann auch so gut schiessen, Messer sind nie zu kurz oder zu lang :p

    Ich kann auch nichts dafür das deine Packerl mit Tunning Teilen für Mitzi auf meinen Namen kommen ♥♥♥♥

    Wow so spät noch soviel Text, STRG+C und STRG+V ?

    Meine Gedanken sind frei ich kann deine an deinem Gesichtsausdruck erkennen :p

    *lach* frei nach Falko würde jetzt passen ich bin doch nur ein kleiner Ego.......

    Baci Alex

    AntwortenLöschen
  4. ERstmal gleich danke für die köstliche Morgenunterhaltung!!!
    Jetzt weis ich endlich wie es in einm wollgeschädigtem Männerhgehirn vorgeht!!!
    Solch ähnliche Gedanken gehen wahrscheinlich auch meinem GöGa durch den Kopf...obwohl...bei uns sind es erst 350kg Wolle.....und die Küchenmesser sind auch bei uns zu kurz....für Schafe hätten wir sogar Platz...derzeit könnte ich nur Hühnerfedern oder die langen Haare von unserem Wuff färben.......ein Glück dass Gedanken frei sind :-)))

    Und Obersteiermark...das heisst wohl, das Packerl ist zu mir unterwegs.....ich geh dann mal meinen "Herrn des Hauses warenen"!!!!!

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag und dass ihr auch wieder mündlich wieder miteinenader kommuniziert :-))
    LG Ricki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ricki,
    ja ist schon in Zustellung laut Post:)

    Sie sind ja wirklich arm, dabei hat er sich gefreut als ich wieder auf Stricken umgesattelt habe, den beim Basteln war die ganze Küche belagert, da meinte er die Wolle nimmt nicht so viel Platz in Anspruch :)

    Wir hatten 12 Jahre eine Huskylady aber damals hab ich noch keine Ahnung vom Spinnen gehabt, ok ist jetzt auch noch im Anfangsstadium, da wäre sicher einiges an Wolle rausgekommen.

    Wir reden schon noch miteinander und ich weiß ja das er wenn er Zeit hat hier vorbeischaut, nur im Moment ist er mehr Hauptberuflich in der Firma und ich sehe ihn kurz vorm wegfahren und anscheinend war er wieder mal bis 3 Uhr früh in der Firma wenn ich so früh schon einen Kommentar bekommen.
    Patrick meinte heut morgen der Papa hat dir was geschrieben :)

    Das bisserl das er zu Hause ist belagern ihn die Kids :)

    Meist sagt er ja Ja, aber oft kommt dann ich hätte nichts gesagt....

    Wünsche dir viel Spaß mi den Fühlproben, es war eine tolle Idee von Birgit!

    lG Alex

    AntwortenLöschen